Veranstaltungsort

Wir freuen uns, Sie auch 2017 wieder im Historischen Meistersaal am Potsdamer Platz in Berlin begrüßen zu können.
Im Jahre 1913 fertig gestellt und mehrmals aufwändig restauriert, gehört der Meistersaal mit seinem unwiderruflichen Charme der Jahrhundertwende zu den elegantesten Locations der Hauptstadt. Dimmbare Kronleuchter in sieben Metern Höhe, schwere, dunkle Vorhänge, eine kunstvoll arrangierte Kassettendecke und die großzügige Gestaltung des Raumes hinterlassen nicht nur bei eleganten Abendveranstaltungen einen bleibenden Eindruck bei allen Gästen.

Dabei birgt der Meistersaal noch ein Geheimnis: Als Tonstudio 1 des legendären Hansa-Musikverlags schrieben hier vor der Wende Depeche Mode, U2, David Bowie und zahlreiche andere Größen aus Rock und Pop Musikgeschichte.

Nicht ohne Grund residiert heutzutage Herbert Grönemeyer im selben Gebäude und spielt in einem eigenen Tonstudio seine neuesten Hits ein ...
ice_teaser.jpg
Planen Sie Ihre überregionale Anreise mit der Deutschen Bahn.
sbahn-teaser
Planen Sie Ihre Anreise mit dem ÖPNV innerhalb Berlins.                
Wollen Sie mit dem Flugzeug anreisen? Dann folgen Sie den Links.
Adresse
Meistersaal am Potsdamer Platz
Köthener Straße 38
10963 Berlin